Sala-Thai_Briefbogen_Klein

SALA THAI
Corporate Design

Ein spannendes Projekt 2019 war das Corporate Design für ein frisch eröffnetes Thai-Massage-Spa. In einigen Meetings und einem ausführlichen Briefing fanden wir heraus, wie die gesamte visuelle Kommunikation wirken soll. Die Gründer_innen wollten etwas Frisches und Neues und nicht die altbekannte Standardästhetik eines Thai-Massage-Salons. Leider hat sich der Kunde gegen unseren favorisierten Entwurf entschieden, daher zeigen wir hier das abgelehnte Konzept.
Für das Corporate Design haben wir den außergewöhnlichen Font »Solid Mirage« der französischen Schriftgestalter_innen »Velvetyne« verwendet. Der mystische und verspielte, aber niedliche Look sowie die ungewöhnlichen Serifen ergeben ein stimmiges Bild. Das Design hat etwas Fremdes und Unbekanntes, aber nicht abschreckend sondern warm und einladend. Dieses Gefühl wird transportiert, indem wir das Erscheinungsbild ein wenig transformiert und in ein Schriftlogo eingepasst haben. Für die Visitenkarten und Geschäftspapiere stellen wir uns stark strukturiertes hellgraues Kraftpapier mit einer oldschooligen Monotype Schrift vor, wie ein Brief, den man Ende der 60er Jahre aus Bangkok erhalten hätte. Das ganze Erscheinungsbild ist freundlich und gemütlich einladend, mit einem Funken mystischer Magie.

Sala-Thai_Posters_Klein
Sala-Thai_Visitenkarte_01_Klein-1
Sala-Thai_Poster_Klein-1
Sala-Thai_Bag-Mockup_Klein
Sala-Thai_Visitenkarte_02_Klein
Sala-Thai_logo_paper_Klein-2
Salat-Thai_Corporate-Scene_Klein